Über Uns

//Über Uns
Über Uns2019-07-08T11:47:04+02:00

Fachhändler der ersten Stunde

Seit gut 25 Jahren arbeitet die KeLo Kopiertechnik Vertriebs GmbH mit Sharp in Deutschland zusammen. Die beiden Gründer, Andreas Loistl und Reinhold Kerst, starteten 1993 in Waiblingen mit dem Vertrieb von Sharp Kopierern, Druckern und Faxgeräten. Über die Jahre hat sich die KeLo Kopiertechnik Vertriebs GmbH zu einem der führenden Häuser für Dokument-Management im Großraum Stuttgart entwickelt.

Seit der ersten Stunde ist Gebietsverkaufsleiter Siegfried Häuselmann der Ansprechpartner bei Sharp. Er skizziert die Partnerschaft mit der KeLo Kopiertechnik Vertriebs GmbH wie folgt:

«Die Zusammenarbeit war immer sehr eng, fast freundschaftlich. Probleme werden in einem fairen Dialog gelöst.»

In schnelllebigen Zeiten, wie den letzten beiden Jahrzehnten, fehlte es nicht an Herausforderungen, die gemeistert werden mussten. Die gemeinsame Strategie war stets neue und innovative Ideen ins Geschäft einfliessen zu lassen, um den Kunden noch bessere Produkte und Dienstleistungen zu bieten.

​​​​​​​Speziell die Digitalisierung in unserem Geschäftszweig erforderte neue Wege der Kundenbeziehung. Heute ist es wichtiger denn je über eine ganzheitliche Betrachtung der Kunden-Workflows ein geeignetes Angebot aufzuzeigen. Die enge Kontaktpflege und kaum wechselnde Mitarbeiter auf beiden Seiten, waren ein Garant, dass KeLo und Sharp bis heute gemeinsam intensiv und sehr erfolgreich im Markt agieren.

Die Sharp NEXXT Kampagne

2016 stellte Sharp bei einer Fachhandelstagung die neue Marketing-Kampagne NEXXT vor, die bei den Sharp-Partnern eine sehr positive Resonanz hat. Auch die KeLo Kopiertechnik Vertriebs GmbH war von der neuen Kampagne begeistert und erfüllte als einer der ersten Sharp-Partner die Anforderungen für die Teilnahme an der Kampagne.

Eine zentrale Komponente für Sharp war, dass die Fachhändler fähig sein mussten, das gesamte „My Integrated Office“-Konzept von Sharp zu präsentieren. KeLo hat dies dann in kürzester Zeit umgesetzt.

Das Gesellschafter-Trio ist überzeugt, dass sich ihr Angebot für Kunden stetig weiterentwickeln muss und nutzen so die Möglichkeiten das Unternehmen ganzheitlicher aufzustellen:

«Durch die sehr gute Sharp NEXXT Unlock Kampagne ist es uns gelungen, mit Business Frühstücken neue Kunden zu gewinnen, Projektumsätze, speziell für Visual-Solutions Produkte und Scan-Lösungen, zu steigern.» 
Reinhold Kerst

KeLo konnte sich durch die NEXXT Kampagne noch stärker als Lösungsanbieter im Markt positionieren, neue Denkanstöße und Möglichkeiten aufzeigen, um mit den heutigen Herausforderungen im Büroalltag gerecht zu werden. Beispielsweise bietet die KeLo Kopiertechnik Vertriebs GmbH ihren Kunden bei anstehenden Digitalisierungsvorhaben Softwarelösungen an, die es den Kunden erlauben, große Scanaufträge in kürzester Zeit abzuwickeln, indem Scans automatisch in den entsprechenden Ordnern abgelegt werden.

​​​​​​​Ebenfalls sehr erfolgreich, hat sich das Geschäft mit den interaktiven Monitoren, den sogenannten Sharp BIG PADs, entwickelt. Schon in kürzester Zeit konnte die KeLo Kopiertechnik Vertriebs GmbH große Umsatzsteigerungen in diesem Bereich erzielen, denn die BIG PADs bieten den Kunden neue Möglichkeiten Meetings effektiver, interessanter und kurzlebiger zu gestalten.

Eine starke Partnerschaft

KeLo Kopiertechnik Vertriebs GmbH

Die KeLo Kopiertechnik Vertriebs GmbH wurde durch die heutigen Geschäftsführer und Gesellschafter Herr Andreas Loistl und Herr Reinhold Kerst gegründet. Im Jahre 2003 wurde die Gesellschaft mit Herr Dieter Cichon als Geschäftsführer und Gesellschafter verstärkt. Alle Geschäftsführer haben jahrelange Erfahrung im Bereich Bürotechnik und eine dementsprechende Erfahrung in der Branche. Somit weisen die Führungskräfte bis 2018 in Summe fast 100 Jahre Erfahrung in der Bürotechnik auf. Dies ist einzigartig!

Sharp Business Systems

Die Sharp Business Systems (SBS) ist eine interne Tochtergesellschaft der Sharp Corporation. In Europa führt die SBS Marketing-, Vertriebs- und Support-Aufgaben in über 30 Ländern aus. Im Rahmen ihres My Integrated Office-Konzepts bietet sie leistungsstarke Multifunktionssysteme, moderne Displaytechnologien, Cloud- und Softwarelösungen für den professionellen Gebrauch sowie Services zur Büro- und Objekteinrichtung. Die optimal aufeinander abgestimmten Lösungen ermöglichen eine vernetzte Zusammenarbeit und helfen Organisationen, ihre Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten. Als Gesamtlösung zur Vernetzung verschiedenster Produkte und Softwareapplikationen dient My Integrated Office ganzen Unternehmen, Teams und Mitarbeitern als intelligente Plattform zum Erfassen und zum Austausch von Informationen. Durch den modularen, skalierbaren Aufbau hilft das System Unternehmen dabei, die Digitalisierung schrittweise voranzutreiben.

Das Team

Reinhold Kerst

Kontakt aufnehmen

Andreas Loistl

Kontakt aufnehmen

Dieter Cichon

Kontakt aufnehmen